Wiebke Zollmann

Deutschsprachiges Mentorat für Prosagedichte, lyrische Prosa, Kurzprosa, längere Prosa, literarische Reportagen, Grenzgänge zwischen Literatur und Journalismus.

Testimonial

"Ich lese äusserst genau und erfasse den Text durch Grafiken und Tabellen. Ich helfe beim Konzeptionieren, gebe Tipps für Recherchen. Ich selbst komme ursprünglich aus der Lyrik und Kürzestprosa, arbeite derzeit journalistisch. Da kommen folgende Schwerpunkte zusammen: Genauigkeit der Sprache, Klang und gestalterische Aufmerksamkeit, Realitätscheck. Jeder Text spielt in einer Welt. Sei es die unsere, sei es eine erfundene. Ich prüfe, ob der Text den Logiken dieser Welt entspricht."


Publications

  • schwartz wasser. In: La Liesette littéraire. Biel/Bienne 2013.
  • fahrtenbuch. In: La Liesette littéraire. Biel/Bienne 2013.
  • dass die katze im fenster hängt. In: Bieler Jahrbuch 2013. Biel/Bienne 2013.
  • dein heulendes quäkendes rot angelaufenes kind. In: La Liesette littéraire. Biel/Bienne 2014.
  • der mannbaum. In: poet nr. 17. Leipzig 2014.


Kontakt

www.wiebkezollmannWe do not like spam..... so please: No spamming!de