Bachelorpräsentationen 2022

Da konnte es gewittern, wie es wollte: Froh gelaunt feierten die diesjährigen Diplomand*innen am Donnerstag, 23. Juni, den Abschluss ihres Bachelors in Literarischem Schreiben, gemeinsam mit Freund*innen, Familien, Dozierenden sowie Studierenden von heute und einst. Im Garten und den Räumen des Schweizerischen Literaturinstituts wie der Rockhall I wurde entsprechend aufgetischt (Sekt und Saft und Sommerbüffet!) – und natürlich gelesen, um mit den präsentierten Auszügen aus den Bachelorthesen auch einen Teil der literarischen Arbeit sichtbar zu machen, die hier in drei dichten Jahren, aber gerade in den letzten Wochen Köpfe und Seiten füllte.

Mit einer Reihe von Bildern schauen wir anbei auf den Abend zurück – und senden zugleich Zukunftswünsche voraus: Liebe*r Agnes Siegenthaler, Tristan Schenker, Maru Rudin, Harun Roci, Karin Rey, Ophélie Prétôt, Nina Pellegrino, Laura Marti, Léna Furlan, Ariana Emminghaus, Sagal Maj Comafai und Anna Chevalier, das Allerbeste euch – fürs weitere Schreiben und überhaupt!

Herzlich danken wir daneben dem MediaLab der HKB und dem BFH-Hausdienst für ihre Unterstützung am Abend selbst und bei dessen Vorbereitung.