SEEN

Texte rund um den Bielersee: Das ist im Falle von SEEN, der Kollaborationspublikation der deutschsprachigen Studierenden, die diesen Herbst den Bachelor in Literarischem Schreiben begannen, und der 2. Grafikfachklasse der Schule für Gestaltung Biel, nicht nur inhaltlich zu verstehen.

Ja, von kleinen und grossen Momenten, Begegnungen und Einsamkeit, alter Erinnerung und neuen Abenteuern am hiesigen Gewässer erzählen die darin enthaltenen Texte; doch rund um den Bielersee sind sie auch entstanden – und mit der App what3words? an eben diese Orte des Entstehens zurückzuverfolgen.

Die sieben Heftchen umfassende Publikation ist für 20 CHF per Mail lit@hkb.bfh.ch zu bestellen. Und dann Heftchen & App gezückt und auf zu einem literarischen Spaziergang am Bielersee!

 


 

Lernende 2. Lehrjahr, Grafikfachklasse, Schule für Gestaltung Bern und Biel: Maëlle Ann Aeschlimann, Anna Corbat, Jael de Maddalena, Angelo Demenga, Joshua Eymann, Aurore Gans, Sarah Gaupp, Eloïse Gerday, Karoline Jäggi, Anaïs Lachat, Florian Muster, Moyra Niedermann, Pirlouis Rodari, Elio Rupp, Zo Schmid, Lily Schwertfeger, Rosa Wurster

Schreibende: Deutschsprachige Studierende im ersten Jahr des Bachelors in Literarischem Schreiben am Schweizerischen Literaturinstitut: Olivia Bernoulli, Hannah Brutschin, Eva Burmeister, Paula Duttweiler, Jonas Frey, Niki Grieser, Kaija Knauer, Caruã Nogueira dos Santos, Jakob Sambeth, Lina Weber und Florian Weder

Projektbegleitung: Andrea Dreier, Caroline Grimm, Regina Dürig